AC/DC



Artikel 1 - 10 von 10

AC/DC - das Hard Rock-Urgestein aus Australien bringt uns bis heute mit ihrem Sound auf den Highway to Hell! Die Band wurde 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young(†) gegründet und setzten seither Meilensteine in der Rockgeschichte! Die Musikzeitschrift Rolling Stones platzierte Die Band auf Platz 72 der 100 besten Künstler.

Das Album Back in Black (Wer bekommt nicht allein bei dem Titel bereits einen Ohrwurm?!) von 1979 wurde insgesamt über 50 Millionen Mal verkauft und ist somit das zweiterfolgreichste Album überhaupt!

Die Besetzung wechselte in den 5 Jahrzehnten Musikgeschichte immer wieder, seit 2020 rocken nun schließlich Angus Young, Brian Johnson, Stevie Young, Phil Rudd und Cliff Williams das neueste Album "Power Up", das am 13. November 2020 erschien.

Wichtig zu wissen: In der Kultserie Beavis & Butt-Head trägt Butt-Head ein schwarzes AC/DC-Shirtwink
Nützlich zu wissen: AC/DC steht für Wechselstrom/Gleichstrom.wink